Unsere Jury

Die Jury setzt sich aus Fotoexpertinnen und Experten sowie fachlichen Expertinnen und Experten von „Natur im Garten“ zusammen. Bei der Auswahl der Jurysieger wird vor allem auf die Qualität der Aufnahmen sowie der Auswahl des Motives geachtet. Das Motiv sollte eine Blumenwiese oder eine einzelne Pflanze einer Blumenwiese sein. Um mit einem eingereichten Foto in die engere Wahl zu kommen, sollten außerdem folgende Kriterien erfüllt sein:

  • Das Bild sollte eine Bildgröße von mindestens 1.920x1.080 Pixel haben.
  • Die Einreichung sollte ein Bild, keine Collage sein.
  • Das Bild sollte keine Grafikelemente, Rahmen oder Ähnliches enthalten.
  • Das Bild sollte keine Wasserzeichen, wie etwa den Namen des Fotografen, Copyright-Vermerke oder sonstige Textelemente enthalten.
  • Margit Beneš-Oeller,

    Margit Beneš-Oeller ist Landschaftsplanerin, Umweltpädagogin und „Natur im Garten“ Beraterin. Sie schreibt als Gartenfachautorin unter anderem für die Initiative „Natur im Garten“ über ökologisches Grün. Ihr besonderes Interesse gilt der naturnahen und kreativen Gartengestaltung, der Nutzung von Kräutern und anderen Pflanzen sowie der Pflanzenfotografie. An der Donau-Universität Krems hält sie im Rahmen des Universitätslehrgangs Ökologisches Garten- und Grünraummanagement eine Vorlesung zur Geschichte des Gartenbaus.
  • Gregor Dietrich

    Gregor Dietrich ist Biologe mit den Schwerpunkten Botanik und Evolution. Entstehung und Abgrenzung von Arten sowie die Koevolution von Blüten und Bestäubern sind sein Fachgebiet. Seit frühester Kindheit gärtnert er biologisch und beschäftigt sich mit Tieren im Garten, selbsterhaltenden Pflanzungen und ganz besonders mit Gartenteichen. Schon früh war er als Autor, Exkursionsleiter und Vortragender tätig. Nach einer langjährigen Tätigkeit für die Österreichische Gartenbau-Gesellschaft verstärkt er seit 2012 das Team von Natur im Garten. An der Donauuniversität Krems unterrichtet er biologische Grundlagen für ökologisches Grünraummanagement.
  • Anja Buchinger

    Anja ist für den Bereich Veranstaltungen & Marketing bei „Natur im Garten“ und der GARTEN TULLN zuständig. In ihrem Beruf, aber vor allem in ihrer Freizeit, kann sie ihrer großen Leidenschaft, der Fotografie, nachgehen. Besonders gerne setzt sie die Natur und Landschaften in Szene.
Partner
  • Logo Natur im Garten
  • Logo Niederösterreich
global.drag_and_drop.header
global.drag_and_drop.description